Punktausbeute beim AFC sehr gut 

Ganz manierlich liest sich die Punktausbeute vom Wochenende, denn alle Spiele des AFC auf Großfeld waren schlecht vorherzubestimmen. 
So starteten die Oldies mit einem Sieg gegen Crussow, für das 3:1 trafen Sandro Schultz, Riccardo Kniebel und Arno Büttner – somit schreitet der Verjüngungsprozess voran und die Resultate der letzten Wochen stimmen zuversichtlich. 
Dass unsere Erste den Vorsprung gegen Templin gerne über die Zeit gebracht hätte, ist logisch. Allerdings hat man mit den drei Toren bewiesen, dass der Abstand in der Qualität zum Tabellenführer nicht mehr so riesig wie in der Hinrunde ist. Nach dem 6. Spieltag hatte der sich in der Abstiegszone befindende AFC kümmerliche 6 Punkte auf dem Konto – nun holte man aus den letzten 13 Spielen 30 Punkte – der Lohn ist ein Platz im oberen Mittelfeld. 
Für die B-Junioren trafen zum 2:2 gegen Oderberg Johnny Wendler und Joshua Ziele, die Chance auf die Meisterschaft besteht weiterhin. 
Für den Sonntag gab es zwei Auswärtsspiele für die Zweite und A-Junioren. Die Serie der A hielt – zehn Spiele in Folge ungeschlagen und das 4:2 in Mildenberg lässt die Chancen aufs Treppchen in der Landesklasse- also ähnlich gute Entwicklung wie die Erste. Getroffen haben beim 4:2 Paul Danzer, Justin Schwarz und Luca Volkmer bei einem Eigentor. 
Die Zweite bleibt eine Wundertüte, jede Woche eine ziemlich neue Aufstellung, zum Glück helfen Spieler der Ersten und Oldies. In Pinnow gab es den zweiten Sieg in Folge – 3:2, Tore: Stefan Schmidt und Benjamin Regehr doppelt. Vielleicht kommt mit den Punkten auch demnächst eine gewisse Konstanz in der Grundformation.